Wir haben ein Projekt gemacht.
Darum ging es in dem Projekt:
Freiwillige Helfer mit Behinderung haben gelernt,
wie sie die Natur am Wasser schützen können.

In dem Projekt gab es 3 Hefte in leichter Sprache.
Die Hefte haben beim Lernen geholfen.
Das Projekt ist zu Ende, aber die Hefte bleiben.
Man kann die Hefte jetzt immer noch nehmen,
um etwas über die Natur zu erfahren.

Die Hefte haben leichte Texte und schöne Fotos.
Man kann zum Beispiel Tiere und Pflanzen sehen,
die im Wasser oder am Wasser leben.
In den Heften steht auch, wie freiwillige Helfer
die Tiere und Pflanzen schützen können.

Themenheft Meer und Küste

Meer und Küste

Herunterladen

Themenheft Bach, Graben, Fluss

Bach, Graben, Fluss

Herunterladen

Themenheft See und Teich

See und Teich

Herunterladen

Sehr viele Menschen sagen uns: Diese Hefte sind toll.
Deshalb haben wir später noch neue Hefte gemacht.
Man kann darin viel lernen über den Wald
und über die Wiese und über das Moor.
Alle Hefte zusammen finden Sie hier

Möchten Sie mehr darüber wissen,
wie Sie in der Natur helfen können?
Das können Sie in leichter Sprache lesen.
Zum Lesen klicken Sie auf das blaue Wort: hier

Es gibt einen Bericht darüber,
was freiwillige Helfer zum Beispiel machen.
Möchten Sie diesen Bericht lesen?
Der Bericht ist in einfacher Sprache.
Zum Lesen klicken Sie hier